Für innovative Ideen. 1.000 Euro pro Monat. Für 1 Jahr.

Klasse Geschäftsidee, aber keinen Plan für die Umsetzung? Mit dem Gründerstipendium NRW unterstützt das Ministerium für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen alle, die in die Start-up-Szene einsteigen wollen, mit einem monatlichen Stipendium und einem individuellen Coaching. Das Land NRW will Dir so den Rücken freihalten, damit Du Dich auf Deine innovative Geschäftsidee konzentrieren kannst. Die Vergabe erfolgt dezentral und unbürokratisch über die Gründer-Netzwerke in Nordrhein-Westfalen und somit auch über uns. Bewirb Dich jetzt bis zum 31. August 2023 mit Deinem Ideenpapier und pitch vielleicht schon am 06. September vor unserer Jury!

Voraussetzungen und Wege zum Gründerstipendium NRW

Zielgruppe des Gründerstipendium’s sind angehende Gründerinnen und Gründer und Teams mit bis zu drei Personen, die zum Antragszeitpunkt noch kein Jahr gegründet haben. Entscheidend ist die innovative Geschäftsidee!! Sie muss ein, im Vergleich zum Stand der Technik, verbessertes Produkt oder Verfahren oder eine neue Dienstleistung mit einem deutlichen Kundennutzen und Alleinstellungsmerkmalen enthalten. Die Auswahl und das Coaching der Stipendiatinnen und Stipendiaten erfolgt durch unser Gründungsnetzwerk der STARTERCENTER NRW Rhein-Berg/Leverkusen, Oberberg und Rhein-Erft samt Partner. Fülle dazu das Ideenpapier aus.

Vorlage Ideenpapier

Das Ideenpapier oder Deine Fragen kannst Du an unsere Gründungsberaterin, Nathalie Hoffmann senden.

Zur Seite des Gründerstipendium NRW

Zusammenfassung

Jurysitzung zum NRW Gründerstipendium
06. September 2023

Ort

Zoom Meeting

Zeit

10.00 Uhr