Das Probierwerk lädt zum lockeren After-Work Austausch mit Getränken und kurzem Impuls ein!

Neugründer:innen, Selbstständige und innovative Köpfe aus der Community treffen sich zum Netzwerken. Lerne Gleichgesinnte und potenzielle Kooperationspartner:innen kennen und lass dich von den „Kolleg:innen“ inspirieren.

Hier geht’s zur Anmeldung

Die Keynote des Probierchens beleuchtet die internen Herausforderungen, Prozesse und Aufgaben einer Unternehmung. Wir blicken tief in den Abyss der Selbstständigkeit und teilen gemachte Erfahrungen und Best Practices in der Community. Nächstes Mal: Von Stolpersteinen und Richtungswechseln auf dem Weg zum Exit

Das eigene Unternehmen an Google verkaufen zu können, klingt erstmal ganz geil. Dass der Weg dahin gar nicht so easy und die Challenges mannigfach sind, hat Christopher Probst-Ranly sich schon zum Start gedacht. Doch das Produkt stand und die nächsten Steps schienen klar. So ganz reibungslos läuft’s aber natürlich nie. Deshalb erzählt Christopher von Entscheidungen und deren Konsequenzen, den kritischen Phasen und schlussendlich dem Exit-Prozess seines Software Start-ups StriveCast. Was dabei rumgekommen ist und was er beim nächsten Mal anders machen würde, sind wertvolle Erfahrungswerte für alle Gründenden, die in der Anfangsphase stecken, den Exit planen oder als Serial Entrepreneur wieder neu durchstarten wollen.

Pitch dein Problem: Teile deine aktuelle Herausforderung

Du gründest und suchst Mitstreiter? Du brauchst eine Empfehlung für digitale Tools? Du suchst die richtige Work-Life Balance? Dein Team wächst und du fragst dich, welche Schritte jetzt wichtig sind? Beim Probierchenhast du die Möglichkeit, die Community nach Erfahrungen, Empfehlungen und Einschätzungen zu fragen. Ganz im Sinne des #crowdsourcing kannst du die Ideen der Teilnehmenden als Lösungsansatz für deine Herausforderung nutzen!

Danach habt ihr Zeit nach Lust und Laune zu Netzwerken!

Zusammenfassung

Probierchen – Gründer- und Community-Abend
04. Mai 2023

Ort

Probierwerk

Zeit

18:00-19:30

Kosten

Kostenlos