Am Mittwoch 06. April 2022 sprechen wir über „NEW WORK“.

New Work ist eine Frage innerer Haltung und wirkt sich auf Unternehmenskultur und Führung aus. New Work ist der Schlüssel zur Arbeitswelt von heute und morgen.

Die rasanten Entwicklungen der Arbeitswelt gleichen tektonischen Verschiebungen: Der Arbeitsmarkt befindet sich im Wandel. Der klassische „Nine-to-Five-Job“ gehört der Vergangenheit an, während Sinnstiftung- und Erfüllung zunehmend in den Mittelpunkt rücken. Wer weiß, was Mitarbeiter bewegt, wird auch morgen noch Personal finden und vor allem auch halten.

Wir gehen unter anderem auf diese Fragen ein:

  • Wie hat sich die Arbeitswelt verändert und was hat die Pandemie dazu beigetragen?
  • Wie sieht eine zeitgemäße Unternehmenskultur aus und welche Schritte braucht es dafür?
  • Wie schafft es die Führungsebene Arbeitnehmer langfristig für sich zu gewinnen?
  • Welche Vorteile und welchen Mehrwert bietet New Work einem Unternehmen?

Bei unserem monatlichen Werks-Lunch am Mittwoch, 06. April wird uns Jörg Runge von der Agentur für Arbeit Bergisch Gladbach diese Fragen beantworten. Er ist Arbeitsmarktberater, Kommunikationstrainer und Fachkraft für Agile Führung (IHK).

Seit 15 Jahren beschäftigt er sich mit Wegen der Personalrekrutierung und den Veränderungen am Arbeitsmarkt. „Die Lage ist ernst, aber nicht hoffnungslos! Zwar ist der Wettbewerb um die besten Mitarbeiter schon längst entbrannt, doch die Höhe des Gehalts spielt dabei eine eher untergeordnete Rolle“, sagt Jörg Runge.

Diese Online-Veranstaltung richtet sich vor allem an Start-ups, Unternehmer*innen, HR-Manager*innen, aber auch für Arbeitnehmer kann dieses Thema spannend sein.

Wir freuen uns auf Euch!

Hier geht’s zur Anmeldung

DAS FORMAT:
Bei unserem Werks-Lunch trifft sich die Probierwerk-Community 1x im Monat zur virtuellen Mittagspause. Um neben dem realen Hunger auch den Wissensdurst zu stillen, besuchen uns Impulsgeber:innen mit spannenden Themen für dein Business.

Zusammenfassung

Werks-Lunch#15: New Work – Die Arbeitswelt im Wandel
06. April 2022

Ort

Zoom

Zeit

12.30 bis 13.30

Teilnehmer 30
Kosten

kostenlos