Innovative Geschäftsideen sind in diesen Zeiten der Kontaktbeschränkung und der fortschreitenden Digitalisierung unentbehrlich. Im Probierwerk, der Ideenschmiede Leverkusen, arbeiten fortschrittliche Start-ups an innovativen Geschäftsmodellen, Produkten und Dienstleistungen. Beim Werks-Pitch 2.0 wollen es die Teams nun wissen: Wie gut kommt meine Geschäftsidee an?

Diesmal als digitale Variante konzipiert, müssen die Jungunternehmer ihre Geschäftsidee innerhalb von fünf Minuten präsentieren. Anschließend haben Jury und Publikum Gelegenheit, kritische Nachfragen zu stellen und das Konzept auf Herz und Nieren zu prüfen. Per 50/50 Voting wird entschieden, welche Geschäftsidee gewinnt. Im abschließenden Networking der Veranstaltung darf sich über die Ideen, Kooperationsmöglichkeiten und Trends ausgetauscht werden.

Die Agenda

  • Begrüßung
  • Pitches der Teilnehmer
  • Keynote und Jurysitzung
  • Siegerehrung
    1. Platz: 600€ Preisgeld
    + Nutzung des Probierlabs im Wert von 600€
    + Wildcard Rheinland Pitch
  • Networking via Zoom

Du willst selber mit Deinem Start-up teilnehmen? Bewirb Dich jetzt!
Jetzt auf Wildcard bewerben!

sponsored by

Zusammenfassung

Werks-Pitch 2.0: Die Höhle der Werker geht in die 2. Runde
04. März 2021

Ort

Livestream via Youtube – Link nach Anmeldung

Zeit

18-20 Uhr

Kosten

kostenlos